AA

Dornbirn gastiert im Westderby in Innsbruck

Dornbirn. Der Dornbirner Eishockey Club trifft am Sonntag (17.45 Uhr) auswärts auf den HC Innsbruck „Die Haie“. Vor dem Westduell erledigten beide Teams ihre Hausaufgaben, stimmten sich mit Siegen auf die Partie ein.

Von einem „großartigen Charakter-Sieg“ sprach DEC Head Coach Dave MacQueen, nachdem seine Mannschaft dem Tabellenführer aus Bozen am Freitag die erste Saisonniederlage zufügen konnte. Ausschlaggebend für den Sieg der Vorarlberger war am Ende der entscheidende Penalty von Kapitän Patrick Jarrett, der dem DEC nach 0:3- bzw. 1:4-Rücklage den knappen 6:5-Sieg sicherte. Um einiges gewaltvoller bissen die Innsbrucker Haie vor eigenem Publikum mit 7:2 gegen SAPA Fehervar AV19 zu. Nach dem höchsten Erfolg seit dem Wiedereinstieg in die Erste Bank Eishockey Liga vor einem Jahr, empfangen die Cracks von HCI-Coach Daniel Naud am Sonntag den Dornbirner Eishockey Club mit breiter Brust in der Tiroler Wasserkraft Arena.

Bereit von Anfang an
Vor den Erfolgen in der Freitagsrunde konnten sowohl Dornbirn wie auch Innsbruck nur gegen Laibach punkten. Praktisch im Gleichschritt starteten die beiden Teams in die aktuelle Spielzeit. Vor dem direkten Duell zollt MacQueen dem Konkurrenten aus Innsbruck Respekt. „Innsbruck hat einige sehr gute Spieler und ihr Torhüter kann Spiele im Alleingang entscheiden“, erklärt der starke Mann an der Bande des DEC. Seine Cracks erwartet MacQueen hellwach zum ersten Bully. „Wir müssen bereit sein und zwar ab dem ersten Bully. Nicht erst wenn das Spiel bereits zehn Minuten läuft“, spricht MacQueen eine mentale Problematik seines Teams an. In die selbe Kerbe schlägt auch Mannschaftskapitän Patrick Jarrett, der mit seinem Team auf einige gute Drittel zurückblicken kann. „Wir müssen trotzdem von Anfang an spielen“, erklärt Jarrett.

Erste Bank Eishockey Liga, Grunddurchgang:
Sonntag, 22. September 2013, 17.45 Uhr:
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Dornbirner Eishockey Club
Tiroler Wasserkraft Arena

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn gastiert im Westderby in Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen