AA

Dornbirn fordert Tabellenführer Austria Salzburg

Über 200 Austria Salzburg Fans werden auf der Birkenwiese erwartet.
Über 200 Austria Salzburg Fans werden auf der Birkenwiese erwartet. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Rothosen wollen dem noch ungeschlagenen Tabellenführer die erste Niederlage zufügen.
Salzburg Fans kommen nach Dornbirn

Als einziges Team der Regionalliga West hat Austria Salzburg noch eine weiße Weste und sind mit sechs Punkten Vorsprung auf den Verfolger Wattens auch erster Anwärter auf die beiden Relegationsspiele nach Ende der Saison. 23 (!) Meisterschaftsspiele in Folge (saisonübergreifend) sind die Mozartstädter schon ohne Niederlage. Zudem stellt man auch noch die Torfabrik und die stabilste Abwehr der Liga. In der Auswärtsbilanz liegt man klar in Führung. Die letzte Niederlage tadiert vom 1. Mai letzten Jahres (1:0 in Liefering). Also eine schöne, wenn auch sehr schwierige Aufgabe für die Rothosen. Die Schützlinge von Trainer Peter Jakubec erreichten aus den beiden Frühjahrsspielen nur einen einzigen Punkt und der Start verlief alles andere wie programmgemäß. An Selbstvertrauen mangelt es Dornbirn, aber an der Heimstätte Birkenwiese kann man jeden Gegner schlagen. Der Druck des Siegenmüssens wächst bei den Messestädtern von Runde zu Runde. „Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir hinten rauskommen. Wir werden unter Wert geschlagen. Wir müssen gegen den Spitzenreiter 90 Minuten hochkonzentriert ans Werk gehen und auch das Heil in der Offensive suchen“, sagt Dornbirn-Coach Peter Jakubec. Vor allem gilt es auch die Mittelfeldachse rund um Michael Perlak und Raimund Friedl in den Griff zu bekommen. Auch der gebürtige Koblacher Lukas Katnik erlebt bei den Violetten derzeit einen „zweiten Frühling“ und hat sich als Leistungsträger und Torjäger entwickelt. Nur als Einwechselspieler kommt der Altacher Elias Kircher beim Tabellenführer zum Zug

Kein Hochsicherheitsmatch

Durch das gute Verhältnis zwischen den beiden Fangruppen aus Dornbirn und Salzburg wird es kein Hochsicherheitsspiel geben. Rund 250 Anhänger der Violetten aus Salzburg haben sich angekündigt, was für die Ordner mehr Arbeit bedeutet. Dornbirn entstehen aber keine Mehrkosten.  

FUSSBALL: Regionalliga West 2013/2014

Liga Liveticker: VOL.AT

19. Spieltag

FC Mohren Dornbirn – SV Austria Salzburg Samstag

Stadion Birkenwiese, 16 Uhr, SR Fischer (T) Hinspiel: 0:3

Tabelle

1. SV Austria Salzburg 18 15  3  0   53:11  48

15. FC Dornbirn 18  2  6  10   28:35 12

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn fordert Tabellenführer Austria Salzburg