AA

Dornbirn fest in „Mäschgerle“-Hand

Viele Schulen, wie hier die Edlacher Baumeister traten geschlossen auf.
Viele Schulen, wie hier die Edlacher Baumeister traten geschlossen auf. ©Laurence Feider
Rund 1500 große und kleine Narren zogen beim Kinderumzug durch die Innenstadt.
Dornbirner Kinderumzug 2014

Dornbirn. Wie alle zwei Jahre war die Dornbirner Innenstadt am Faschingssonntag wieder fest in Kinderhand.

Kleine Baumeister, Blumen, Hühner, Frösche, Gardemädchen und Co gaben sich ein buntes Stelldichein und zogen fröhlich durch die Marktstraße Richtung Marktplatz. Dort wurden sie von der abgesetzten „Prinzessin Andrea” und ihrem Hofstaat mit einem kräftigen „Maschgoro, Maschgoro, Rollolo” empfangen. Auch die zahlreichen Zuschauer bereiteten den kleinen Mäschgerle einen begeisterten Empfang und ernteten dafür sackweise Zuckerle.

Maskentreiben bei der inatura

Bewusst wurde auch heuer auf große Wagen verzichtet um den Kindern, mit ihren oft selbstgebastelten Kostümen den großen Auftritt zu überlassen. „Der Kinderumzug ist ja keine Traktorenshow – an diesem Tag gehört die Innenstadt den Kindern”, betonte Otto Moll von der Dornbirner Fasnat-Zunft. Den Ausklang fand das bunte Treiben heuer erstmals bei der inatura wo alle kleinen Mäschgerle mit Wurst, Brot und Saft verwöhnt wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Dornbirn fest in „Mäschgerle“-Hand