AA

Dornbirn feiert ersten Heimsieg seit über 7 Monaten

Mit dem Sieg gegen Kapfenberg beendeten die Rothosen endlich den Heim-Fluch.
Mit dem Sieg gegen Kapfenberg beendeten die Rothosen endlich den Heim-Fluch. ©GEPA
Mit dem verdienten 3:1-Heimsieg gegen Kapfenberg beendete der FC Dornbirn endlich die seit Juli 2020 andauernde Durststrecke im eigenen Stadion.

Für den FC Dornbirn ging es im Nachtragsspiel gegen Kapfenberg nicht nur um den ersten Heimsieg seit dem 18. Juli 2020, sondern auch darum, mit einem vollen Erfolg in der Tabelle auf den 5. Rang vorzurücken. Das Spiel begann allerdings alles andere als gut, denn die Gäste gingen bereits nach drei Minuten durch Mikic mit 0:1 in Führung. In weiterer Folge benötigten die Rothosen etwas Zeit, um sich wieder zu ordnen und selbst gefährlich zu werden. In de 30. Minute stieg Gurschler dann nach einem Eckball am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Perfekter Start in die 2. Halbzeit

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es gleich einen Treffer - dieses Mal jedoch für den FC Dornbirn: nach einem schönen Konter über Kircher, der gleich zwei Gegner aussteigen ließ, und Wachter sorgte Katnik in er 48. Minute für das 2:1. Nachdem anschließend die ein oder andere Konterchance ungenutzt blieb, erzielte Kircher mit einem Schuss aus rund 20 Metern in der 68. Minute das 3:1. In der 82. Minute hatte der eingewechselte Saleh die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch Kapfenberg-Torhüter Stolz konnte den vierten Gegentreffer mit viel Glück verhindern. Am Ende jubelten die Dornbirner dennoch über einen verdienten 3:1-Sieg, mit welchem die über 7-monatige Durststrecke ohne Heimsieg endlich beendet werden konnte.

Liveticker-Nachlese

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn feiert ersten Heimsieg seit über 7 Monaten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen