Dornbirn erbt drei Punkte
Der Grund: Bei der 0:4-Niederlage bei der Amateurmannschaft von Red Bull Salzburg wurde Salzburg-Stürmer Peter Orosz zu unrecht eingesetzt. Der Ungar kam in der Partie des T-Mobile-Ligisten Red Bull Salzburg gegen den SV Mattersburg bereits in der 41. Minute auf das Feld und war somit, entgegen den Amateur-Statuten des Österreichischen Fußball Bundes (ÖFB), länger als eine Halbzeit lang im Einsatz. Die Begegnung wird demnach mit einem 3:0-Sieg für den FC Dornbirn strafbeglaubigt werden.
“Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn wir die Punkte auf dem sportlichen Weg geholt hätten. Wir nehmen die Zähler aber auch so gerne. Ich möchte hier auch Salzburg keine Absicht unterstellen. Solche Fehler können einfach passieren”, erklärt der sportliche Leiter des FC Dornbirn, Martin Amann. Die Trittinger-Elf wird sich in der Tabelle somit vom siebten auf den dritten Rang verbessern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.