AA

Dornbirn dominierte das Derby nach Belieben

Gleich sieben Mal durften Dominique Kaul und Co. im Derby gegen Wolfurt jubeln.
Gleich sieben Mal durften Dominique Kaul und Co. im Derby gegen Wolfurt jubeln. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Der RHC Dornbirn gewinnt das Derby gegen zahnlose Wolfurter klar mit 7:0 und gewinnt so eines der wichtigsten Saisonspiele.

Das Heimteam hatte sich auf einen heißen Gegner eingestellt, aber was die Fans von Beginn an geboten bekamen, war Einbahn-Rollhockey in Richtung Wolfurter Gehäuse. Schon nach 35 Sekunden eröffnete Rey Acal mit dem ersten Dornbirner Gegenzug den Torreigen zum 1:0.

Es waren noch keine 4 Minuten gespielt, traf Spielertrainer Rey Acal mit einem Knaller in die lange Ecke zur 2:0 Führung. Ein schönes Zuspiel von Kaul musste Hammerer, keine Zeigerumdrehung später, nur noch zum 3:0 einschieben. Kapitän Stockinger vom zweiten Torpfosten, sowie Rey Acal bezwangen Wolfurt-Torhüter Schüssling abermals und stellten bis zur 10. Minute auf 5:0. Das Derby schien entschieden, da Wolfurt an diesem Abend den Messestädtern nichts entgegen zu setzen hatte. Kurz vor der Pause erzielte Stockinger nach schöner Vorarbeit von Kaul sogar noch den 6:0 Führungstreffer. Der Spielstand war hochverdient, zumal die Hofsteiger keine einzige nennenswerte Torchance in der 1. Halbzeit vorfanden. Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren nicht mehr mit vollem Elan bei der Sache, Wolfurt stand in der Devensive besser, konnte aber nach vorne keine Gefahr erzeugen. Zwei Direkte wurden von Mirantes und später von Künz erfolgreich pariert, während die Hausherren noch einige gute Möglichkeiten ausließen. Ein sehenswertes Zusammenspiel verwertete Rey Acal zum Endresultat von 7:0, dass in dieser Höhe auch in Ordnung ging. Dornbirn klettert mit diesem Sieg auf den 2. Tabellenrang und steht bereits mit einem Bein in den Barrage-Spielen.

Schweizer NLB

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt 7:0 (6:0)

Stadthalle, 250

RHC Dornbirn: Mirantes, Künz; Brunner, St. Sahler, M. Sahler, Schrattner, Hammerer 1, Stockinger 2, Kaul, Rey Acal 4

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn dominierte das Derby nach Belieben