AA

Dornbirn braucht einen Sieg

Das Badmintonteam des UBSC Dornbirn kämpft am Samstag in der letzte Runde des Abstiegs-Play-off im Heimspiel gegen Tabellenführer Wimpassing um den Klassenerhalt in der Badminton-Bundesliga.

Den Messestädtern könnte bereits ein Unentschieden für den rettenden achten Rang reichen. Doch dann ist man auf fremde Hilfe – der derzeit achtplatzierte Union Graz dürfte gegen Pressbaum nicht gewinnen – angewiesen. “Das Spiel gegen Wimpassing wird sicher sehr schwer. Gegen die Niederösterreicher setzte es im ersten Duell eine klare 2:6-Niederlage. Entscheidend wird auch sein, in welcher Besetzung sie antreten werden”, so Dornbirn-Obmann Josef Bertsch. Für Dornbirn sind Jeanette Ottrembka, Susi Hagleitner, Lothar Engstler, Thomas Fürschuß, Bernd Kuprian, Jan Sedlmayr, Stephan Amann, Mathias Bertsch und Martin Matt im Einsatz.

Starker VBV-Nachwuchs
Für ein ausgezeichnetes Ergebnis sorgte Vorarlbergs Badminton-Nachwuchs beim dritten österreichischen Jugend-Ranglistenturnier in Weiz. Vier von fünf Bewerben gingen an die Ländle-Teilnehmer. Jeweils zwei Siege gingen auf das Konto von Carmen Niedermair und Stephan Amann. Ebenfalls hervorragend der erste Rang von Alexandra Mathis im Einzel. Im besten Spiel des Turniers musste sich Matthias Bertsch im Halbfinale dem späteren Sieger Christoph Miler knapp geschlagen geben.

Links zum Thema:
UBSC Dornbirn
ÖBV
VBV
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn braucht einen Sieg