Doris Bures positiv auf das Coronavirus getestet

Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures hatte am vergangenen Samstag kurzen Kontakt zu einer Person, die sich später als Corona-positiv erwiesen hat. Daraufhin begab sie sich sofort in freiwillige Heimquarantäne. Ein PCR-Test ergab, dass sie ebenfalls positiv ist. Treffen mit dem SPÖ-Klub oder dem Nationalratspräsidium gab es daher nicht.
Bures wird ihre Heimquarantäne fortsetzen und erst nach einem weiteren PCR-Test ihre Verpflichtungen im Parlament wieder aufnehmen, wie in einer Aussendung am Mittwoch informiert wurde.
Norbert Hofer bereits an Corona erkrankt
Bures ist bereits das zweite Mitglied der Parlamentsspitze, das positiv auf das Virus getestet wurde. Vergangenen Herbst war der Dritte Präsident und FPÖ-Obmann Norbert Hofer erkrankt und einige Zeit ausgefallen.
Auch etliche Abgeordnete aus anderen Klubs waren zwischenzeitlich erkrankt, teils mit schwereren Verläufen. So musste VP-Mandatar Martin Engelberg im Spital behandelt werden, der SP-Abgeordnete Alois Schroll legte sein Amt als Bürgermeister von Ybbs zurück, weil ihm die Erkrankung seine Grenzen gezeigt habe, wie er vor einigen Wochen bekundete.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.