AA

Doris Amann wird Vizebürgermeisterin

Bürgermeister Anton Metzler gratuliert Doris Amann herzlichst
Bürgermeister Anton Metzler gratuliert Doris Amann herzlichst ©Beate Reutz
Konstruierende Sitzung der neuen Gemeindevertreter

Wahl von Amann zur Vizebürgermeisterin stellt einen Meilenstein in der Geschichte von Satteins dar.

Satteins. Zur ersten konstruierenden Sitzung der Gemeindevertretung lud am Montag Bürgermeister Anton Metzler in den Mehrzwecksaal der Mittelschule Satteins.
Ganz klar sprach sich Anton Metzler für eine Zusammenarbeit der Fraktionen aus: “Nur ein Miteinander kann konstruktiv sein, deshalb verzichtet die Dorfliste Satteinser Volkspartei auf einen ihrer Gemeinderatsplätze, damit alle Fraktionen von Satteins in der Gemeindevertretung sind”, so der amtierende Bürgermeister.
Somit konnten Doris Amann, Josef Lins und Dolores Hosp (ÖVP), Andreas Dobler (FPÖ) und Werner Bucher (SPÖ) als Gemeinderäte angelobt werden.

Wesentlicher Schritt in die Zukunft

Einen geschichtsträchtigen Schritt in Richtung Zukunft machte anschließend die Wahl der Vizebürgermeisterin, der sich die Gemeinderätin Doris Amann stellte. Amann, seit der letzten Legislaturperiode insbesondere im Bereich “familiengerechte Gemeinde” beheimatet, konnte durch ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz in den letzten Jahren bei der vergangenen Gemeindewahl die meisten Vorzugstimmen für sich gewinnen. Mit dem Abstimmungsergebnis 18 gültige, drei ungültige Stimmen wurde sie klar in ihrer Rolle als Vizebürgermeisterin von der Gemeindevertretung bestätigt.
Doris Amann zeigte sich sichtlich gerührt, jedoch ganz klar zukunftsorientiert: “Für mich bedeutet diese Wahl ein wesentlicher Schritt in die Zukunft. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass erstmals in der Geschichte der Gemeinde Satteins eine Frau das Vizebürgermeisteramt innehält. Es ist unwahrscheinlich erfüllend, miteinander Projekte umzusetzen, Neues zu gestalten und Gemeinschaft zu leben und zu erleben. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe!”
Mit dem “GauKi- Projekt”, vom Land Vorarlberg ausgezeichnet, schuf Doris Amann gemeinsam mit Projektleiterinnen bereits vor fünf Jahren ein bemerkenswertes Ferienangebot, ihre Initiative beim Satteinser Dorfball und ihr Engagement beim Sagenwanderweg, ein Projekt im Aufbau, zeigen, dass Doris Amann mit sichtlicher Freude und unermüdlichem Einsatz für ihre Heimatgemeinde da ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Satteins
  • Doris Amann wird Vizebürgermeisterin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen