Dorflauf punktet mit familiärer Atmosphäre

Seit beinahe 40 Jahren nimmt der Breitensport am letzten Ferienwochenende in der kleinen Hofsteiggemeinde mit einem Laufklassiker ordentlich Fahrt auf. Während des knapp vierstündigen Sportevents gibt es 23 Bewerbe (Meldeschluss 7. September). Damit sollen die Läuferinnen und Läufer in den unterschiedlichen Alters- und Konditionsstufen die geeignete Herausforderung finden. Für den Sportverein als Veranstalter ist es mehr als nur eine Veranstaltung im gut gefüllten Jahresplan, zählt der Dorflauf zur zweitältesten, aktiven Laufveranstaltung in Vorarlberg. Auch bei der aktuellen Auflage am Freitag, den 8. September werden hierfür über 30 Freiwillige im Einsatz sein. „Eine Besonderheit für mich ist der familiäre Charakter“, bringt es der erfahrene Mitorganisator Bruno Stadelmann auf den Punkt.
Ein Highlight
Während u.a. die Kleinsten zwei Runden (600 m) absolvieren, die Walking- und Nordic Walking-Klasse etwas mehr als 3.000 Meter, gilt es bei der Hauptdisziplin mit Start um 19 Uhr gleich 7.350 Meter zu meistern. „Der Lauf in Buch war in meiner aktiven Zeit immer ein Highlight“, rührt Stadelmann, selbst erstmals zur Eröffnung des örtlichen Sporthauses 1986 am Start, später mehrfacher Gewinner und auch als als Top-Athlet österreichischer Staatsmeister, die Werbetrommel zur Fortführung der beliebten Traditionsveranstaltung am Berg. Mehr Infos: www.svbuch.at. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.