AA

Dorfinstallateur-Kicker siegten 2:1 in Lauterach

Andelsbuch. Einen gelungenen Einstand durfte David Fink bei der Partie in Lauterach feiern, erstmals spielte der 17jährige von Beginn an – und zwar im Tor. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen unserer beiden Stammtorhüter stand der Feldspieler zwischen den Pfosten und machte dabei auch als Keeper eine ausgezeichnete Figur.

Das Spiel an sich war auf bescheidenem spielerischem Niveau, auf dem holprigen Platz sahen die Zuschauer wenige schöne Spielzüge aber viel Kampf und Einsatz. Nach langer Zeit erstmals wieder auf Rasen brauchte der Dorfinstallateur FC Andelsbuch einige Zeit bis man in die Partie fand, in der 17. Minute dann aber bereits die Führung für den Dorfinstallateur FC Andelsbuch. Mit einem schönen Lochpass in den Strafraum wurde Heli Hafner freigespielt, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und schob überlegt zur Führung für den Dorfinstallateur FC Andelsbuch ein. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften großteils im Mittelfeld und Strafraumszenen oder Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 37. Minuta dann der Ausgleich für die Gastgeber, nach einem Eckball nutzte der gegnerische Angreifer einen Stellungsfehler aus und köpfte aus kurzer Distanz zum 1:1 ein.

Nur wenige Minuten später beinahe die Führung für die Heimelf, nach einem Querpass konnte der Schuss des gegnerischen Angreifers am langen Pfosten im letzten Moment noch zur Ecke abgeblockt werden. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins, die Gastgeber waren bemüht aber kamen nur selten gefährlich in den Strafraum des Dorfinstallateur FC Andelsbuch. Bei der einzig wirklich kritischen Aktion in Halbzeit zwei, als ein Lauteracher Stürmer freistehend im Strafraum zum Schuss kam, war David Fink auf dem Posten und konnte den Ball abwehren. Besser machte es dann Günther Liebschick auf der anderen Seite, nach einer Flanke sprang dieser höher als die gegnerische Abwehr und sorgte mit einem Kopfball ins lange Eck für die erneute Führung des Dorfinstallateur FC Andelsbuch (71.). Danach spielte der Dorfinstallateur FC Andelsbuch die Führung sicher nach Hause und durfte den ersten Sieg in der noch jungen Frühjahrssaison bejubeln. Alles in allem also ein hart erkämpfter Auswärtssieg beim FC Lauterach, bei dem sich der Dorfinstallateur FC Andelsbuch als die entschlossenere und in den entscheidenden Situation etwas abgeklärtere und auch glücklichere Mannschaft erwies.
Foto: David Fink feierte ein gelungenes Debüt als Goalie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Dorfinstallateur-Kicker siegten 2:1 in Lauterach