AA

Dorfinstallateur FC Andelsbuch – FC Wolfurt 1:2

Heli Hafner erzielte gegen Wolfurt seinen zehnten Saisontreffer.
Heli Hafner erzielte gegen Wolfurt seinen zehnten Saisontreffer. ©Sigi Halder
Andelsbuch/Wolfurt. Im Heimspiel gegen den FC Wolfurt ging der Dorfinstallateur FC Andelsbuch zu Beginn engagiert und konzentriert ans Werk.

Die Gäste versuchten es großteils mit hohen Bällen und kamen gegen die kompakt stehende Heimmannschaft zu wenigen Torchancen, demgegenüber versuchten die Andelsbucher über schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. In der 18. Minute durfte man dann über die Führung des Dorfinstallateur FC Andelsbuch jubeln, nach einem Fehler in der Wolfurter Innenverteidigung reagierte Heli Hafner am schnellsten und schob den Ball zur 1:0 Pausenführung ein.

In Halbzeit zwei gingen dann Spielordnung und Raumaufteilung verloren und die Gäste kamen nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Nach einem langen Ball in die Spitzen brach der Stürmer halbrechts durch und sorgte mit einem Schuss ins lange Eck für den 1:1-Zwischenstand (50. Min.). In der 64. Minute dann die Führung für die Gäste, nach einem missglückten Befreiungsschlag kam ein Gästespieler wiederum von halbrechts zum Schuss und besorgte mit einem dem ersten Treffer sehr ähnlichen Flachschuss ins lange Eck die Wolfurter Führung.

Danach kam der Dorfinstallateur FC Andelsbuch zwar noch zu zwei guten Chancen auf den Ausgleich, leider wurden diese aber vergeben und man konnte insgesamt nicht genügend Druck aufbauen um den zweiten Treffer zu erzwingen. Alles in allem also ein Spiel in den man gut begonnen, dann aber mit Fortdauer der Partie Spielordnung und letzte Konsequenz in den Aktionen verloren hat. Dies wirkt sich momentan dadurch aus, dass Torchancen vorne zu leichtfertig vergeben und hinten zu viele Tormöglichkeiten zugelassen werden.

Sigi Halder

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Dorfinstallateur FC Andelsbuch – FC Wolfurt 1:2