AA

Dorfer und Razen gewinnen VLV-Mehrkampftitel

Die Dornbirnerin Raffaela Dorfer gewann den VLV-Mehrkampftitel in der Messehalle.
Die Dornbirnerin Raffaela Dorfer gewann den VLV-Mehrkampftitel in der Messehalle. ©VOL.AT/Klaus Hartinger/Privat
Dornbirn/Götzis/Feldkirch/Lustenau. Tolle Leistungen bei den Vorarlberger und Tiroler Meisterschaften im Mehrkampf in der Halle. Alexander Razen und Raffaela Dorfer bestätigen steigende Formkurve. Konstantin Weber (Raiffeisen TS Gisingen) schafft Kaderlimit, Belinda Pirker (TS Dornbirn) zeigt stabile Leistungen.
VLV Mehrkampftitel an die Favoriten

Alexander Razen (SG Götzis) und Raffaela Dorfer (ULC Dornbirn) VLV-Hallen-Mehrkampf-Meister

Seinen ersten Sechskampf in der Saison beendet der Götzner Alexander Razen mit 3 490 Punkten. Stabil seine Leistung im  Stabhochsprung, wo er wie schon vor einer Woche wieder 4,40 m überspringt.

Im Fünfkampf der Frauen siegt die Dornbirnerin Raffaela Dorfer. Sie zeigt sehr gute Leistungen im Kugelstoß (11,31 m) und im 60 m Hürdensprint (9,05 s). Insgesamt erreicht sie 3 791 Punkte.

VLV-Kaderlimit für Konstantin Weber (Raiffeisen TS Gisingen)

In seinem bisher kompaktesten Sechskampf erbringt Konstantin Weber in der MU20 Klasse fünf neue persönliche Bestleistungen und erreicht mit 4 009 Punkt das VLV-Kaderlimit.

Ähnlich stark Belinda Pirker (TS Dornbirn), die in der WU20 Klasse mit guten Leistungen den Fünfkampf für sich entscheiden kann.

U18 – Simon Hasler (Raiffeisen TS Gisingen) und Marie Reiter (TS Dornbirn)

Bei seinem Sieg im Fünfkampf beeindruckte Simon Hasler (Raiffeisen TS Gisingen) vor allem mit einem Hochsprung über 1,83 m.

Bei den WU18 siegte im Vierkampf Marie Reiter (TS Dornbirn), die sich mit ihren 2 620 Punkten im internationalen Feld auf Platz drei einreihte.

Der Mannschaftstitel bei den MU18 ging an das starke Team der Raiffeisen TS Gisingen (Simon Hasler, Mike Sgarz und Matthias Nussbaumer), die mit 8 494 Punkten siegten.

TS Lustenau bei U16 erfolgreich – Jonas Unterkircher und Laura Knichtl siegen

In der Klasse U16 bleibt die TS Lustenau in den Vierkämpfen ungeschlagen. Sie sichert sich die Siege sowohl bei den Burschen mit Jonas Unterkircher (2 013 Punkte) als auch bei den Mädchen mit Laura Knichtl (2 907 Punkte).

Auch in der Mannschaft bleibt die TS Lustenau (Jonas Unterkircher, Pascal Kobelt und Joshua König) mit 4 543 Punkten erfolgreich.

Marco Karnekar (TS Rankweil) und Isabel Posch (TS Lustenau) bei den jüngsten erfolgreich

Traditionell am stärksten besetzt waren die jüngeren Altersklassen. Marco Karnekar (TS Rankweil) wurde mit 1 042 Punkten Sieger im Dreikampf MU14 und Isabel Posch (TS Lustenau) gewann mit 1 656 Punkten.

Die Mannschaftstitel gingen an die SG Götzis MU14 (Luckas , Clemens Fröhlich und Luca Ritter) mit 2 301 Punkten und die TS Lustenau WU14 (Isabel Posch, Lena Holzer und Anna-Lena Marent) mit 4 158 Punkten.

Detaillierte Ergebnisse auf: www.vlv-leichtathletik.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dorfer und Razen gewinnen VLV-Mehrkampftitel