AA

Doppler/Horst in Rio-Viertelfinale ausgeschieden

Dreisatz-Niederlage im Viertelfinale
Dreisatz-Niederlage im Viertelfinale
Österreichs Beach-Volleyball-Topduo Clemens Doppler/Alexander Horst ist beim Grand-Slam-Turnier in Rio de Janeiro nach hartem Kampf im Viertelfinale ausgeschieden. Die ehemaligen EM-Dritten mussten sich am Samstag den als Nummer 4 gesetzten Brasilianern Pedro/Evandro 1:2 (-20,19,-12) beugen.


Dennoch legten die rot-weiß-roten Olympiahoffnungen am Schauplatz der Sommerspiele im August mit dem geteilten fünften Rang einen gelungenen Saisoneinstieg hin. Nach durchwachsener Gruppenphase hatten sie in den K.o.-Runden die Ex-Europameister Paolo Nicolai/Daniele Lupo (ITA) und danach die Schweizer Außenseiter Nico Beeler/Alexei Strasser jeweils 2:1 bezwungen.

Gegen die aktuellen WM-Dritten Pedro/Evandro zogen sie aber knapp den Kürzeren. “Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht, wir haben nicht wie gewohnt serviert. Sie haben besser aufgeschlagen und deshalb gewonnen”, meinte Horst kurz nach dem Match bei neuerlich heißen Temperaturen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Doppler/Horst in Rio-Viertelfinale ausgeschieden