AA

Doppelter Hattrick

Die Damen des FC Koblach zogen souverän ins ÖFB-Cup Viertelfinale ein. Die Rohrer-Elf besiegten die Gäste aus Moosbrunn mit 6:0, wobei Anja Stadelmann alle sechs Treffer erzielte.

Bereits von Beginn an war Koblach den Gästen aus Niederösterreich in allen Bereichen überlegen. Die Damen aus Moosbrunn, derzeit auf Platz drei der Landesliga, konnten das Tor der routinierten Torfrau Bitsche kaum gefährden. Dafür sorgte auch eine solide Abwehrleistung der Koblacherinnen. Nach zehn Minuten erzielte Stadelmann die
1:0-Führung aus spitzem Winkel. Ihren zweiten Treffer in der 33. Spielminute erzielte sie nach Alleingang aus kurzer Distanz. Die Koblacherinnen vergaben in Folge viele weitere Chancen wie etwa Bonderer, Kristo oder Rohrer. Ein Pfostenschuss von Sandra Rohrer und der Abstauber von Stadelmann, machten ihren ersten Hattrick im Spiel perfekt (38.).

Stadelmann im Torrausch
Die Rohrer-Elf ließ nach Seitenwechsel nichts mehr anbrennen und bediente Stadelmann, die von der gegnerischen Mannschaft nicht zu bremsen war, nach einigen sehenswerten Spielzügen mit vielen Pässen. Einmal mehr war es Stadelmann mit ihrem vierten Treffer, die nach 55 Minuten auf 4:0 erhöhte. Nach perfektem Zusammenspiel des Mittelfeldes verwertete wiederum Stadelmann per Kopf nach präziser Flanke von Plörer zum 5:0 (64.). Ein sehenswertes Solo von Stadelmann führte kurz vor dem Schlusspfiff zu ihrem zweiten Hattrick in diesem Spiel. Die 20-jährige Stürmerin, die schon in Rüthi, Egg, Schwarzach und Dornbirn spielte, avancierte damit zur “Spielerin des Matches”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Doppelter Hattrick