AA

Doppelstaatsmeistertitel für Tennisass Julia Grabher

Dornbirnerin Julia Grabher holt Gold im Doppel und im Einzel.
Dornbirnerin Julia Grabher holt Gold im Doppel und im Einzel. ©VOL.AT/Hofmeister
Dornbirn. Tennisass Julia Grabher wurde nach dem Titelgewinn im Doppel nun auch österreichische Staatsmeisterin im Einzel.

Zwei Goldmedaillen gab es für die Dornbirnerin Julia Grabher (TC Dornbirn) bei den nationalen Unter-18-Titelkämpfen im Tennis. Mit der Hohenemserin Nadine Mathis holte sie sich schon den Titelgewinn im Doppel. Ohne Satzverlust krönte sich Julia Grabher zur neuen österreichischen Staatsmeisterin im Einzel. Im Vorjahr wurde sie U-16-Staatsmeisterin und auch in der höheren Altersstufe war Grabher nicht zu biegen. Mit einem 6:1 und 6:3-Finalsieg gegen die Tirolerin Lisa Schlatter war das Endspiel eine klare Angelegenheit für Julia Grabher. Die als Nummer eins gesetzte Dornbirnerin wurde ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Nach längerer Verletzungspause befindet sich Grabher wieder zurück zur gewohnten Stärke.

Eine weitere Medaille für das Ländle gab es durch den Lustenauer Linus Erhart. Im Doppelbewerb der Unter-18-Klasse gewann Erhart mit seinem Partner Johannes Mühlberger die Bronzemedaille.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Doppelstaatsmeistertitel für Tennisass Julia Grabher