Sowohl die Männer als auch die Frauen konnten in der allgemeinen Klasse in Bregenz den Sieg ins Ländle holen.
Eine kompakte Mannschaftsleistung war das Erfolgsgeheimnis der heimischen Leichtathleten. Noch nie in der Geschichte des Bundesländervergleichskampfes konnte Vorarlberg gewinnen. Die beste Plazierung bisher war ein dritter Platz bei den Männern.
Mannschaftsführer Landestrainer Rainer Paul war sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge. Das wichtigste für ihn: “Alle, die ich rief, kamen!” Klassensiege durften im Casinostadion Alexander Lang im Hochsprung und Bruno Stadelmann über die 3000 m Hindernis feiern. Neo-Präsident Klaus Pichler steuerte einen Sieg im Diskuswerfen bei. Zweite Plätze erreichten Martin Dobler, Daniel Hagspiel, Thomas Walser und die 4×100-m- und 4×400-m-Staffeln.
Bei den Frauen gab es zwar keine Einzelsiege, doch die Plazierungen konnten sich sehen lassen: Veronika Längle-Meier wurde Zweite im Kugelstoßen und Dritte im Diskuswerfen. Eine Talentprobe lieferte die 16jährige Corina Sallmayer über die 100 m und 200 m ab. Zweite Plätze dann noch für Cornelia Heinzle, Petra Summer, Zsuzsanne Petö und die 4x100m-Staffel.
(Bild: Shourot)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
       
       
       
       
       
      