AA

Doppelpack der Ländle-Vereine

Es läuft weiter rund beim SSV VEG Dornbirn-Schoren. Die Truppe von Trainer Tamer Cirit gewann auch das zweite Spiel in der Women Handball League. Auch der HC MGT BW Feldkrich hielt sich gegen Landhaus schadlos.

Schoren liegt hinter den beiden Teams von Hypo Niederösterreich auf dem dritten Tabellenrang. Gegen Admira Landhaus benötigten Noemie Gfrerer und Co. bis zur 20. Minute (9:9), ehe sie das Spiel in den Griff bekamen. Mit einem Zwischenspurt bis zur Pause (14:11) sorgten die SSV-Damen für klare Verhältnisse. In Halbzeit zwei führten die Gastgeberinnen mit neun Treffern (48./26:17), zwei rote Karten in dieser Phase und insgesamt zwölf Zweiminutenstrafen verhinderten aber einen höheren Sieg.

Auch der HC MGT BW Feldkrich hielt sich gegen Landhaus schadlos und bezwang dank einer überragenden Jadranka Todorovic, die 15 Treffer erzielte, die Wienerinnen klar mit 33:23. Damit liegen die Montfortstädterinnen nach zwei Siegen aus vier Spielen auf Rang fünf.

HC MGT BW Feldkirch – Landhaus: 33:23 (15:14)
Reichenfeldhalle, 400, SR Popovic/Füchsel
Tore Feldkirch: Todorovic (15/5), Rebholz (6), Kainrath (4), Schausinger (3), Liebl (3/2), Robb (2)

VEG Dornbirn-Schoren – Landhaus: 31:25 (14:11)
Messehalle 2, 400, SR Popovic/Füchsel
Tore SSV Schoren: Reis (8), Scheffknecht (6/3), Gfrerer, Salzgeber (je 4), Grecu (4/2), Michaela Bitriol, Peter (je 2), Sabine Bitriol (1)

Links zum Thema:
HC BW Feldkirch
SSV Dornbirn-Schoren
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Doppelpack der Ländle-Vereine