AA

Doppelpack der Ländle-Damen

Die heimischen Vorzeige-Leichtathletinnen Doris Röser und Bianca Dürr stellten bei den Hallen-Staatsmeisterschaften in Linz ihre Ausnahmestellung unter Beweis und sorgten für zwei Goldmedaillen für den VLV.

Die Lauteracherin Doris Röser siegte über 200 m in 24,75 Sekunden vor Bettina Germann (25,00 Sek.). Bianca Dürr sicherte sich den Meistertitel im Weitsprung. Mit 5,87 m sicherte sich die TS Bregenz-Stadt-Athletin den Sieg vor Michaela Egger, die in ihrem letzten Versuch bis auf sieben Zentimeter an Dürrs Bestweite herankam. Neben ihren beiden Siegen konnten Röser und Dürr auch über 60 m überzeugen, als sie auf Platz zwei (Dürr) und drei sprinteten.

Im Schatten der beiden “Großen” absolvierte Eva Burtscher gelungene Meisterschaften. Die für den TS Gisingen startende Burtscher schrammte im 60-m-Hürden-Finale als Vierte nur knapp am Podium vorbei. Im Weitsprung landete sie auf Rang fünf, über 60 m bzw. 200 m belegte sie jeweils Platz sechs. Bei den Männern sorgte Stefan Hämmerle über 400 m für das beste heimische Ergebnis. Der Athlet der TS Jahn Lustenau lief in 50,22 Sekunden auf Rang vier.Mehrkämpfer Alexander Razen (LG Götzis 07) lieferte wie schon bei den Hallen-Mehrkampfmeisterschaften vor zwei Wochen einen gelungenen Wettkampf ab und belegte im Hochsprung den undankbaren vierten Platz. Im Stabhochsprung musste er sich mit Rang elf begnügen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Doppelpack der Ländle-Damen