Doppelmord in Wien-Meidling: U-Haft für Verdächtige verlängert

Die Untersuchungshaft über die beiden Verdächtigen, die am 22. Juni 2012 den Doppelmord an einer Pensionistin und ihrer Pflegerin in Wien-Meidling, begangen haben sollen, bei dem auch Bargeld geraubt wurde, ist am Montagvormittag um vier Wochen verlängert worden.
Einvernahmen nach Doppelmord in Meidling noch ausständig
Wann Andreas B. (46) und Martin S. (35) von der Staatsanwaltschaft einvernommen werden, steht laut deren Sprecher Thomas Vecsey noch nicht fest. Die Leichen der beiden Frauen waren am frühen Nachmittag des 22. Juni von der Feuerwehr entdeckt worden, die wegen eines Wohnungsbrands gerufen worden war.
In der Kleinwohnung in dem Gemeindebau waren zwei Brandherde gefunden worden. Die Toten wiesen multiple Stichverletzungen auf. Ein Betrag von über 100.000 Euro soll geraubt worden sein. Die Verdächtigen befinden sich in Zusammenhang mit dem Doppelmord in Meidling seit 29. Juni in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Untersuchungshaft.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.