In den Cockpit-ähnlichen Kabinen finden 55 Passagiere Platz. Neben großzügigen Stehflächen bieten sich auch 12 Panoramasitzplätze an, um den Flug über die Wiesen und Felsen zu genießen. Modernste Seilbahntechnik kommt beim Bau der Luftseilbahn zum Einsatz. Dank des verlängerten Gehängearms und der aerodynamischen Kabinenform ist die Bahn windresistenter und schneller. Die Fahrtzeit verkürzt sich gegenüber der alten Luftseilbahn um etwa eine Minute auf rund 3,5 Minuten.
14,75 Millionen Euro kostet die neue Bahn
Die Pilatus-Bahnen AG investieren 18 Millionen Franken in die neue Luftseilbahn von Fräkmüntegg auf den Pilatus Kulm. Nach zwölf Monate andauernden Bauarbeiten soll am 1. April 2015 die neue Luftseilbahn offiziell und feierlich in Betrieb genommen werden. Die alte Bahn hingegen wird am 31. August 2014 ihre letzte Fahrt zum Gipfel antreten.
(Pilatus-Bahnen AG/red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.