AA

Doppelmayr: Größte Pendelbahn Chinas

Seit Dezember befördert die größte Pendelbahn Chinas Besucher auf die Anhöhe Baoquan.
Seit Dezember befördert die größte Pendelbahn Chinas Besucher auf die Anhöhe Baoquan. ©Doppelmayr
Doppelmayr hat die größte Pendelbahn Chinas errichtet und den Baoquan damit für Besucher zugänglich gemacht.
Größte Pendelbahn Chinas

Die markante Erhöhung Baoquan in China war bis Ende des vergangenen Jahres nur über eine lange, beschwerliche Wanderung erreichbar. Seit Dezember 2021 bringt nun eine von der Garaventa/Doppelmayr-Gruppe gebaute Pendelbahn Ausflugsgäste in wenigen Minuten auf den Berg. Oben angekommen, können das berühmte nationale Waldreservat, die roten Felsschluchten des Taihang-Gebirges sowie die riesigen Wasserfälle besucht werden.

Doppelmayr

Die Besucher werden mit zwei CWA-Kabinen mit einem Fassungsvermögen von bis zu 162 Personen und Glasbodenelementen in wenigen Minuten auf die Anhöhe transportiert. Dabei überqueren sie während der Fahrt das Baoquan Reservoir. Über einen Höhenweg kann dann der Cliffwalk bewandert und der Panorama-Aufzug zur Wasserfalllandschaft bestiegen werden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Doppelmayr: Größte Pendelbahn Chinas