Doppelmayr baut in Kolumbien Seilbahn um 9,4 Mio. Euro

Der Vertrag ist laut Doppelmayr noch nicht unterschrieben. Der Seilbahnproduzent mit Hauptsitz in Wolfurt sei nach der Ausschreibung zwar als Lieferant auserwählt worden, der Vertragsabschluss werde aber erst in den nächsten Tagen oder Wochen erwartet, so ein Sprecher am Mittwoch gegenüber der APA.
Die Handelsvertretung Kolumbiens hatte zuvor mitgeteilt, dass Doppelmayr den Zuschlag bereits am 26. Juni erhalten habe. Die Kosten betragen demnach 9,4 Mio. Euro.
Die Seilbahn wird sich im Stadtteil Ciudad Bolivar über 3,4 Kilometer spannen. Der Bau soll noch Ende dieses Jahres beginnen und 17 Monate dauern. 60 Gondeln sollen dann in 13-minütigen Fahrten rund 2.600 Personen pro Stunde und Richtung befördern. Doppelmayr ist in Südamerika unter anderem bereits in Bolivien, Venezuela und Chile aktiv. (APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.