AA

„Doppeljubiläums-Funken" in Altenstadt

Lothar Mähr (Obmann FZ Altenstadt) mit dem AFZ-Prinzenpaar vor dem Jubiläumsfunken.
Lothar Mähr (Obmann FZ Altenstadt) mit dem AFZ-Prinzenpaar vor dem Jubiläumsfunken. ©fep
Altenstadt (fep) "50 Jahren Funken" und "10 Jahre Funkenzunft" galt es am Samstag in Altenstadt zu feiern. Mit viel Eifer errichteten nachmittags die Kleinen ihren Kinderfunken und erhielten zur Stärkung gratis Tee.
Funken in Altenstadt 2014

Nach der Messe führte am Abend ein Fackelzug vom Kirch- zum Funkenplatz, angeführt von Prinzessin Tamara und Prinz Daniel (AFZ) und vom Musikverein Altenstadt. Nachdem sich die Besucher am fantastischen Klangfeuerwerk erfreut hatten, wurde der Jubiläumsfunken auf spektakuläre Art und Weise sowohl pyrotechnisch als auch symbolisch durch das Prinzenpaar entzündet: Ein “Feuerwerks-Wasserfall” überströmte den Funken, auf welchem groß die Zahl „50″ beleuchtet war, bevor dieser in Flammen aufging und auch die Hexe mit einem lauten Knall explodierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • „Doppeljubiläums-Funken" in Altenstadt