Konzert: Doppelbock – kein Osterbock, Do 14.04.2011, 20 Uhr.
Jahrzehntelang steckte die Schweizer Volksmusik fest. Erst wurde sie in Kurhäusern zum Unterhaltungsländler reduziert, dann von der geistigen Landesverteidigung und den unseligen Reglementen des Jodlerverbandes betoniert. Im Verlauf der letzten zehn Jahren aber hat eine stetig wachsende Zahl junger Pop-Musikerinnen und -Musiker die Volksmusik wieder entdeckt. Zu dieser Entwicklung hat Dide Marfurts Doppelbock einen entscheidenden Beitrag geleistet, weil die Band in zwei Richtungen gleichzeitig funktioniert.
Zum einen legt Doppelbock beharrlich die verschütteten, keltischen Pfeiler unserer
Volksmusik frei, was der Musik ihre historische Glaubwürdigkeit zurückgibt. Zum andern nähert sie den CH-Folk vorsichtig einer Moderne an, in der Rock- Rhythmen, Pop-Sensibilitäten und ehemals avantgardistische Dissonanzen selbstverständlicher Alltag sind.
Ort: Bahnhof Andelsbuch
Eintritt: 15,- / 13,-
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.