Jamaika-Sprinter Asafa Powell und seine Landsfrau und Trainingsgefährtin Sherone Simpson dürfen ab sofort wieder bei Leichtathletik-Bewerben an den Start gehen. Die ursprüngliche 18-monatige Sperre wurde auf sechs Monate verringert, verlautete der Internationale Sportgerichtshof (CAS) am Montag. Eine Begründung für die Reduktion der Sperre werde in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
Powell und Simpson waren im Juni 2013 bei den nationalen Meisterschaften positiv auf das Stimulanzium Oxilofrin getestet worden, beriefen allerdings gegen die Entscheidung und hatten damit Erfolg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.