AA

Donnerstagmorgen: 358 aktiv positive Corona-Fälle

Am Mittwoch verzeichnete das Dashboard des Landes insgesamt 48 Neuinfektionen.
Am Mittwoch verzeichnete das Dashboard des Landes insgesamt 48 Neuinfektionen. ©APA
Am Donnerstag verzeichnete das Dashboard keine Neuinfektionen. Allerdings konnten 22 Genesungen registriert werden. Am Mittwoch wurden insgesamt 48 Neuinfektionen verzeichnet.

Stand Donnerstag 8 Uhr: Laut Dashboard des Landes waren seit Mittwochmitternacht keine Neuinfektionen zu verzeichnen. Allerdings konnten 22 Genesungen registriert werden, damit gelten 358 Personen als Corona-positiv.

Am Mittwoch war erstmals seit 10 Tage wieder ein Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus zu beklagen. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Vorarlberg 279 Personen am oder mit dem Coronavirus gestorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Donnerstagvormittag lediglich vier von Corona-Patienten belegt, 20 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 17 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Zehn Krankenhausmitarbeiter waren mit dem Coronavirus infiziert, vier weitere in Quarantäne.

Sieben-Tages-Inzidenz

Stand Mittwoch 14 Uhr:

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Vorarlbergs bevölkerungsreichste Stadt Dornbirn hatte am Donnerstagvormittag mit 51 weiter die meisten Infizierten, in Feldkirch waren es 27 und in Bregenz 25.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Donnerstagmorgen: 358 aktiv positive Corona-Fälle