AA

"Donaukanaltreiben": Das Kultur-Fest am Wasser

Das Donaukanaltreiben ist ein dreitägiges Festival für Musik, Kunst und Kultur mit dem besonderen Flair des Donaukanalufers an warmen Spätsommertagen. Heuer findet es zum ersten Mal statt.

Von 7. bis 9. September präsentiert sich in neun Bereichen junges urbanes Kulturschaffen aus den Disziplinen Musik, Kabarett, Literatur, Film und Tanz.

Gemeinsam mit Vertretern aus den Bezirken, der MA 28 und den Gastronomen am Donaukanal nutzt der Verein Donaukanaltreiben das kilometerlange Festgelände beider Donaukanalufer von der summerstage bis zur Weißgerber Lände in den Bezirken 9, 1, 2, 3 mit den Synergien einer etablierten, innerstädtischen, qualitätsvollen Lokalszene mit dem besonderen Flair am Wasser, ergänzt um zusätzliche Open-Air-Bühnen.

Das Donaukanaltreiben soll den stimmigen Auftakt bieten, die Waterfront Donaukanal als innerstädtisches Naherholungsgebiet, Kulturzone und Gastroszene zu präsentieren.

Entlang der gesamten Festivalzone ermöglichen perfekte öffentliche Verkehrsanbindungen der Wiener Linien (U1, U2, U4, 1, 2, D, 21, N) einen reibungslosen Besuch, als zusätzliches Verkehrsmittel werden Bootstaxis den Donaukanal befahren.

Live:
A Life, A Song, A Cigarette, Plexus Solaire, Papermoon, Valerie, Stermann und Grissemann, Lichtenberg, Attwenger & Texta, Austrofred, Louie Austen uvm.

Das gesamte Programm findet sich unter www.donaukanaltreiben.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Donaukanaltreiben": Das Kultur-Fest am Wasser