AA

Donauinselfest-Charity sammelte 10.500 Euro für Wiener Frauenhäuser

Der Scheck wurde an die Wiener Frauenhäuser übergeben.
Der Scheck wurde an die Wiener Frauenhäuser übergeben. ©SPÖ Wien / Markus Sibrawa
Insgesamt 10.574 Euro wurden im Zuge der Charity-Auktion beim diesjährigen Donauinselfest für die Wiener Frauenhäuser gesammelt.

Die Donauinselfest 2019-Charity kam einer der wichtigsten Wiener Institutionen zum Schutz von Gewalt bedrohter Frauen und ihrer Kinder zugute: Den Wiener Frauenhäusern.

Ganz im Zeichen des sozialen Zusammenhalts konnten Besucher durch das Mitbieten bei einer Charity-Auktion den Verein aktiv unterstützen. Zusammen kamen 10.574 Euro, die nun pünktlich zur internationalen "16 Tage gegen Gewalt an Frauen"-Kampagne, an die Wiener Frauenhäuser übergeben wurden.

Spenden für die Wiener Frauenhäuser gesammelt

"Die Spendengelder ermöglichen Soforthilfen für Frauen und Kinder in Notsituationen - sie werden damit bei der Beschaffung von medizinischem Bedarf, Schulsachen, Dokumenten, Rechtsbeistand etc. unterstützt. Ein großes Dankeschön an die Donauinselfest-Gäste, die am Fest auch an jene denken, die Hilfe benötigen", so Andrea Brem, Geschäftsführerin der Wiener Frauenhäuser.

"16 Tage gegen Gewalt an Frauen" – so der Titel einer internationalen Kampagne, die jährlich stattfindet und auch in Wien zu unterschiedlichen Veranstaltungen lädt. Auf der ganzen Welt nützen Fraueninitiativen den Zeitraum vom Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25. November) bis zum Internationalen Tag der Menschenrechte (10. Dezember), um auf das Recht auf ein gewaltfreies Leben aufmerksam zu machen. Wien nimmt seit 1992 an der Kampagne teil.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Donauinselfest
  • Donauinselfest-Charity sammelte 10.500 Euro für Wiener Frauenhäuser