AA

Donaubrücke in NÖ durch Hitze gesenkt

Die aktuelle Hitzewelle brachte die Donaubrücke in NÖ zum Senken.
Die aktuelle Hitzewelle brachte die Donaubrücke in NÖ zum Senken. ©APA/Sujet
Die Hitzewelle hat für einen massiven Schaden an der Donaubrücke in Mautern (Bezirk Krems) gesorgt. Ein Teil der Konstruktion ist laut ORF NÖ abgebrochen. Die Brücke wurde am Mittwochabend für den Verkehr gesperrt. Durch Ausdehnung habe sich ein Lagerbock verschoben, hieß es in dem Bericht.
Kein Hitze-Rekord am Mittwoch

Die Brücke habe sich um etwa sieben Zentimeter abgesenkt. Statiker sollten das Bauwerk noch in den Nachtstunden überprüfen.

Die Donaubrücke Mautern wurde erst vor einer Woche nach einer knapp zweiwöchigen Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben. Der nun aufgetretene Schaden hat laut Straßenbauabteilung nichts mit der Instandsetzung zu tun.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Donaubrücke in NÖ durch Hitze gesenkt