Donald Trump vs. Kim Jong Un: Der große Vergleich

Heute treffen sich Trump und Kim Jong Un in Hanoi, um miteinander zu verhandeln. Wir schauen uns die beiden genauer an: Der große Politiker-Vergleich.
Trump zu Besuch bei Kim Jong Un I
Trump Treffen mit Kim Jong Un

Sie zählen wohl zu den mächtigsten Männern überhaupt: Donald Trump und Kim Jong Un. Unterschiedlicher können sich zwei Menschen eigentlich gar nicht sein oder?

Vom Twitter Konflikt zum zweiten Treffen: Donald Trump ist überzeugt, dass wenn er nicht Präsident geworden wäre, dann wären die USA in einem Krieg mit Nordkorea. Die beiden Politiker treffen sich heute in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi.

Kim ist am Sonntag per Zug nach Vietnam, wo er am Dienstag erwartet wurde. Wegen der bevorstehenden Ankunft haben vietnamesische Sicherheitskräfte am Montag den Bahnhof Dong Dang an der Grenze zu China abgeriegelt. Kims Zug dürfte am Dienstag in den früheren Morgenstunden eintreffen.

Vergleich der Supermächte

Die Show: Ihre Darstellung in der Öffentlichkeit haben die Politiker perfektioniert. Jeder öffentliche Auftritt wird bis ins kleinste Detail geplant.

Militär: Kim veranstaltete in der Vergangenheit protzige Militärparaden um der Welt seine Macht zu demonstrieren. Von seitens Trump werden diese Paraden nicht veranstaltet, aber dafür demonstriert Trump seine Macht mit seinen Sprüchen und Drohungen sowie mit seinen Soldaten.

Reise: Trump wählt hierfür den Flugverkehr und fliegt natürlich mit der bekannten Air Force One. Kim wählt lieber den Zug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Donald Trump vs. Kim Jong Un: Der große Vergleich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen