AA

Donald Trump in neuem US-Kinderbuch als Kartoffel

"Americus Trumpus" ernährt sich von Dollar und fürchtet die Nichtbeachtung
"Americus Trumpus" ernährt sich von Dollar und fürchtet die Nichtbeachtung ©AP
Zwei Wochen vor dem Nominierungsparteitag der US-Republikaner ist ein Kinderbuch über den Präsidentschaftsanwärter Donald Trump erschienen, in dem dieser in Kartoffelform mit orangener Hautfarbe, rundem Gesicht und "komplexem Fell" dargestellt wird.

Das Buch über die Spezies mit dem wissenschaftlichen Namen Americus Trumpus ist ein Gemeinschaftswerk des Schauspielers Michael Ian Black und des Zeichners Marc Rosenthal.

“A Child’s First Book of Trump” kommt am Dienstag in den Handel. Nach der Analyse des 44-jährigen Autors ernährt sich die Spezies Americanus Trumpus von Dollar, will auf alles ihren Namen setzen und macht übermäßig auf sich aufmerksam. Der kindlichen Leserschaft vertraut Black eine Schwäche des kartoffelartigen Wesens an – es fürchtet die Nichtbeachtung. Die Kinder sollten daher einfach “den Fernseher ausschalten”.

Das Buch sei zwar im Stil eines Kinderbuchs geschrieben, merkte der Zeichner Marc Rosenthal im Gespräch mit der Nachrichtenagentur AFP an. “Aber ich glaube, es ist eher ein Buch für Erwachsene.” Er habe alle möglichen Formen erdacht, um den Americus Trumpus zu illustrieren. Aber “die Form einer Süßkartoffel war die lustigste”. Er wisse nicht, ob Trump “A Child’s First Book of Trump” schon kenne, schmunzelte Rosenthal. Jedoch hoffe er, dass der Republikaner “über das Buch etwas Schlechtes sagt”.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Donald Trump in neuem US-Kinderbuch als Kartoffel