AA

Don Didi vor Comeback

Didi Kühbauer könnte vor einem Comeback im Nationalteam stehen. Der Kapitän von Erste Liga-Spitzenreiter SV Mattersburg wurde am Dienstag von Krankl-Co Slavko Kovacic im Cup-Achtelfinale beobachtet.

Von der Leistung des Routiniers war Kovacic angetan: “Er war ein echter Kapitän und hat bewiesen, dass er wieder da ist.” Donnerstagvormittag gibt ÖFB-Teamchef Krankl in Wien seinen Kader für das freundschaftliche Länderspiel gegen Griechenland am 27. März in Graz und den EM-Qualifikationsschlager gegen Tschechien am 2. April in Prag bekannt. Überraschungen kündigen sich dabei so wie schon bei den letzten Nominierungen an. Im bisher letzten Länderspiel gegen Norwegen im November 2002 hatte Krankl mit Matthias Dollinger (DSV Leoben) erstmals einen Spieler aus der Ersten Liga eingesetzt.

Zum Trainingslager Anfang März in Italien nahm Krankl mit Michael Mörz auch den hoffnungsvollsten Spieler der Ersten Liga mit. Der quirlige Offensiv-Allrounder feiert übrigens am 2. April – dem Tag des Tschechien-Spiels – seinen 23. Geburtstag. Mit Mario Hieblinger (FC Kärnten/Ex-Bad Bleiberg) und Joachim Parapatits (Austria Wien/Ex-DSV Leoben) waren zudem zweite weitere Akteure in Florenz dabei, die noch im Herbst in der zweithöchsten Spielklasse aufgezeigt hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Don Didi vor Comeback