AA

Dolly Parton steht auf Fans, die mitsingen

Musik-Legende Dolly Parton wird emotional, wenn sie hört, wie ihre Fans bei ihren Songs mitsingen.
Dolly Parton -- Jolene

Nach Jahrzehnten der Live-Auftritte kann Country-Altmeisterin Dolly Parton (64) immer noch nicht glauben, dass ihre Fans die Texte ihrer Songs auswendig kennen.
Die alternde Blondine begann ihre Karriere bereits als Kind, sang im Fernsehen und in Radiosendungen. Zunächst legte Klein-Dolly nur Mini-Shows in ihrer Heimat Tennessee hin und gestand vor kurzem, früher wahnsinnig eifersüchtig auf die großen Stars der Country-Szene gewesen zu sein.
“Ich erinnere mich, als ich jünger war, ging ich raus zum Arbeiten und sah diese Künstlerinnen mit Hits und sie sangen sie und jeder, der zusah, sang mit und ich dachte mir: ‘Das wäre so toll!'”, erzählte die Musikerin im Interview mit ‘This Morning’.
Als hätte sie es damals schon gespürt, sind all ihre Träume in Erfüllung gegangen. “Jetzt, wenn ich Songs wie ‘9 to 5’ oder ‘I Will Always Love You’ singe, passiert genau das und ich denke mir immer noch: ‘Sie haben es gepackt, sie kannten meinen Song!’ Ich werde ihnen nie überdrüssig.”
Dabei geht Partons Bekanntheitsgrad weit über das Musik-Business hinaus. Die Grande Dame hatte ihren eigenen Freizeitpark namens ‘Dollywood’ in Pigeon Forge, Tennessee, und derzeit wird an einem Drehbuch für ein Musical über ihr Leben gearbeitet. Angeblich soll es sogar einen Film geben, was die Entertainerin besonders glücklich macht.
Und trotzdem hat die Künstlerin noch nicht alles erreicht, was sie zu erreichen gedenkt. “Ich bin glücklich, weil ich jeden Tag mit neuen Dramen erwachen”, scherzte Dolly Parton und verdeutlichte: “Wenn Gott mich umbringt, wird es egal sein. Aber falls nicht, muss ich die Zeit finden und diesen Raum füllen und mein Leben leben.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Dolly Parton steht auf Fans, die mitsingen