Der Kontrollrat der britischen Werbeindustrie erklärte am Mittwoch, die Anzeigen, in denen männliche Models mit Schusswunden und Messern zu sehen sind, seien unverantwortlich und verstießen gegen den guten Geschmack.
Nach Angaben des Gremiums hatten sich 166 Menschen beschwert, nachdem die Anzeigen im vergangenen Jahr in zwei Londoner Zeitungen gedruckt worden waren. Den Vorwurf, die Kampagne habe Leser dazu ermutigt, sich selbst zu verletzen, wies der Werberat jedoch zurück.
Das Unternehmen hatte erklärt, die Anzeigen seien weltweit gedruckt worden, doch nur in Großbritannien habe es Beschwerden gegeben. Die Fotos seien hoch stilisiert und eine ironische Darstellung napoleonischer Kunst.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.