Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dänischer Prinz plant Verlobung

Nach ihrer Trennung im vergangenen Jahr steht die Verlobung des dänischen Prinzen Joachim mit Marie Cavallier nun offenbar unmittelbar bevor.

Denn die 31-jährige, in Genf lebende Französin verbrachte ihren Osterurlaub im königlichen Schloss Marselisborg bei Arhus, wo sie der Prinz von seinen Eltern, Königin Margrethe II. und Prinz Henrik, sowie seinem Bruder Kronprinz Frederik anscheinend ausgiebig begutachten ließ.

Das auf das Königshaus spezialisierte dänische Magazin „Billed Bladet“ und andere Gazetten wussten dieser Tage jedenfalls zu berichten, dass es beide ernst meinen und die offizielle Bekanntgabe des Verlöbnisses nur noch eine Frage der Zeit sei.

Frederiks in die Schweiz zurückgekehrte Auserwählte zeigte sich im Interview in der jüngsten Ausgabe von „Billed Bladet“ allerdings bedeckt. „Ich weiß nicht wirklich. Man soll nicht glauben… Es ist unmöglich, die Zukunft vorauszusagen. Warten wirs ab, denn es kann viel passieren“, so ihre Äußerungen. Über die Begegnung mit der Königin, ihre zweite, zeigte sie sich zugleich „hocherfreut“. Sie schwärmte von der „fantastischen Persönlichkeit“, die sie „sehr beeindruckt“ habe.

Im Sommmer 2006 war die Beziehung zwischen Marie Cavallier und dem sieben Jahre älteren Prinzen nach knapp zweieinhalb Jahren zerbrochen. Damals sagte die Französin „Billed Bladet“: „Wir haben gemeinsam entschieden, uns zu trennen. Wir sind beide erwachsene Leute, und es ist nichts Schlimmes dabei“. Der jüngste Sohn von Königin Margrethe hatte sich im April 2005 nach fast zehn Jahren Ehe von der fünf Jahre älteren Prinzessin Alexandra aus Hongkong scheiden lassen. Die beiden haben zwei Söhne. Im März heiratete Alexandra Manley den dänischen Fotografen Martin Jörgensen, und machte damit den Weg frei für das Comeback des Prinzen bei Marie Cavallier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Dänischer Prinz plant Verlobung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen