AA

DJ Ötzis "Ein Stern" bestverkaufte Single der Dekade in Deutschland

"Ein Stern (der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P war die meistverkaufte Single der vergangenen zehn Jahre in Deutschland. Herbert Grönemeyer lieferte mit "Mensch" das meistverkaufte Album der Dekade ab.
"Ein Stern, der deinen..."
Die aktuelle Single von DJ Ötzi

Dies teilte Media Control am Freitag in Baden-Baden mit. Das insgesamt elfte deutschsprachige Studio-Album Grönemeyers wurde im August 2002 veröffentlicht und kletterte einen Monat später an die Spitze der deutschen Album-Charts. Insgesamt war die CD zwölf Wochen auf Platz eins und 95 Wochen in den Top 100 vertreten.

Der erste Teil der “Harry-Potter”-Verfilmungen war in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm der vergangenen zehn Jahre. Rund 12,3 Millionen Zuschauer schauten sich im Winter 2001/02 “Harry Potter und der Stein der Weisen” an. Die Verfilmung von Joanne K. Rowlings gleichnamigem Roman verwies den Streifen “Der Schuh des Manitu” mit 11,7 Millionen Zuschauern auf Rang zwei. Dahinter reihten sich “Der Herr der Ringe 1 – Die Gefährten” (rund 11 Millionen Zuschauer), “Der Herr der Ringe 3 – Die Rückkehr des Königs” (10,4 Millionen) und “Der Herr der Ringe 2 – Die zwei Türme” (10,2 Millionen) ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • DJ Ötzis "Ein Stern" bestverkaufte Single der Dekade in Deutschland