AA

DJ Ötzi für SOS-Kinderdorf

DJ Ötzi unterstützt das SOS-Kinderdorf Wienerwald. Der Popstar will "mit Rat, Tat, Gefühl und Geld" die Musiktherapie des Zentrums fördern.

Im Therapiezentrum „Bienenhaus“ der SOS-Kinderdörfer in Hinterbrühl (Bezirk Mödling) werden Kinder aus ganz Österreich mit besonderen Verhaltensauffälligkeiten und Integrationsproblemen betreut. Gerry Friedle alias DJ Ötzi, der selbst auf schwere Kindheits- und Jugendtage zurückblickt, unterstützt diese Einrichtung des SOS-Kinderdorfs Wienerwald. Am kommenden Freitag besucht er das „Bienenhaus“.

Der Popstar wolle „mit Rat, Tat, Gefühl und Geld“ die Musiktherapie des Zentrums fördern. „Gerry erzählte mir seine Geschichte. Ich erkannte darin eine wichtige Botschaft von Hermann Gmeiner, dem legendären Gründer der SOS-Kinderdörfer, wieder: Nicht aufzugeben und an sein Glück zu glauben, egal wie schwer ’der Rucksack’ ist, den das Leben gepackt hat“, sagte Wilfried Vyslozil, Geschäftsführer SOS-Kinderdorf Österreich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • DJ Ötzi für SOS-Kinderdorf