Diverse Delikte: Ermittlungen gegen praktischen Arzt in Wien

Von den Ermittlungen gegen den arzt berichtete der “Kurier” (Mittwoch-Ausgabe). Die Ermittlungen seien im Juli 2013 aufgenommen worden, sagte Behördensprecherin Nina Bussek.
Schwere Vorwürfe gegen Arzt in Favoriten
Der praktische Arzt soll unter anderem gefälschte Arzneimittel gekauft und weitergegeben haben. Darüber hinaus wird ihm laut “Kurier” vorgeworfen, Drogenersatzmittel und Anabolika in zu großen Mengen abgegeben zu haben. Um welches Volumen es sich dabei handelt, konnte Bussek nicht sagen. Sie verwies auf die noch laufenden Ermittlungen.
Berufsverbot bis auf Weiteres
Der Mediziner befand sich vorübergehend sogar in Untersuchungshaft. Er wurde schließlich gegen “gelindere Mittel” auf freien Fuß gesetzt. Die Entlassung erfolgte laut Bussek unter der Auflage, dass der Mediziner jegliche ärztliche Tätigkeit unterlässt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.