AA

DiTech-Insolvenz: Hälfte der Mitarbeiter ausgetreten

DiTech: Täglich eine Filiale zu - Hälfte der Mitarbeiter ausgetreten
DiTech: Täglich eine Filiale zu - Hälfte der Mitarbeiter ausgetreten ©APA
Jeden Tag schließt eine DiTech-Filiale. Bis Ende nächster Woche sollen alle Standorte geschlossen sein. Mehr als die Hälfte der Mitarbeiten sind aus dem Unternehmen ausgetreten.
Vorsicht bei Ditech-Sale
Kunden gehen leer aus
Schließung ist offiziell
DiTech meldet Insolvenz an

Beim insolventen IT-Händler DiTech schreitet die Unternehmensschließung weiter voran. Bereits mehr als die Hälfte der 254 Mitarbeiter seien aus dem Unternehmen ausgetreten, sagte Masseverwalter Günther Hödl zur APA.

DiTech Filialen schließen

“Jeden Tag schließt eine Filiale. ” Bis Ende nächster Woche sollen dann alle 22 Standorte geschlossen sein. Arbeitnehmer haben bei einer Insolvenz die Möglichkeit, das Arbeitsverhältnis durch einen vorzeitigen Austritt aufzulösen.

Der IT-Händler versucht mit “30 Prozent auf alles” sein Lager zu leeren. Beim Abverkauf ist laut dem Masseverwalter “einiges reingekommen”, genauere Zahlen wollte er vorerst nicht nennen. Sachverständigte würden derzeit die DiTech-Buchhaltung unter die Lupe nehmen und prüfen, ob es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sei.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • DiTech-Insolvenz: Hälfte der Mitarbeiter ausgetreten