AA

Disneyland Paris feiert seinen 25. Geburtstag

Runder Geburtstag für die europäische Ausgabe des Disneyland Themenparks in Frankreich.
Runder Geburtstag für die europäische Ausgabe des Disneyland Themenparks in Frankreich. ©APA/AFP
Bunt und fröhlich wie es sich Walt Disney vermutlich auch selbst gewünscht hätte. So war die Parade am Samstag im Freizeitpark Disneyland Paris. Anlass ist das 25-jährige Jubiläum dieses Vergnügungsparks gewesen.
Euro Disney feiert 25. Geburtstag

Francoise Barbier Chefin der Entertainment Abteilung mit ihrer Bewertung des aktuellen Angebots: “Was sich für uns verändert hat, das sind die Teams, die reifer geworden sind und die heute durch ihre Kreationen und Produktionen der Shows auch besser geworden sind. Und daher wollen wir noch mehr Shows für unsere Gäste und Besucher zum 25. Jahrestag hier anbieten.”

In dem Themenpark, der in unmittelbarer Nähe von Frankreichs Hauptstadt Paris liegt, dreht sich alles rund um Mickey Mouse, Peter Pan und weitere Disney-Figuren.

Die Anlage öffnete am 12. April 1992 ihre Pforten. Seitdem kamen Besucher aus der ganzen Welt. Und die Begeisterung von damals kann man auch heute noch heraushören. So wie bei diesen Gästen am Samstag im Freizeitpark Disneyland Paris: “Disneyland ist Besonders, weil es Spaß macht. Hier fühlt man sich wie ein Kind. Ich habe meine Tochter mitgebracht. Und sie liebt es. Ich war seit meiner Kindheit schon in mehreren Disney Parks und hatte immer viel Spaß.” “Der Park steht für Kindheit, Familien-Liebe und ist ein sorgloser Ort, wo man alle Probleme vergessen kann.” “Es ist schön, eine Abwechslung und man bekommt sozusagen Disney-Filme live dargeboten. Wirklich sehr schön.”

Der Freizeitkomplex mit Hotelanlagen, der mittlerweile mehrer unterschiedliche Themenparks hat, erwirtschaftete nach eigenen Angaben in den vergangenen 25 Jahren rund 70 Milliarden Euro und zählt zurzeit zu den meistbesuchten Vergnügungsparks Europas.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Disneyland Paris feiert seinen 25. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen