AA

Disney will eigene Filme mit den Helden von "Star Wars" drehen

Pläne für weitere unabhängige "Star Wars" Filme bestätigt
Pläne für weitere unabhängige "Star Wars" Filme bestätigt ©AP
Der US-Unterhaltungskonzern Disney will nicht nur eine neue "Star Wars"-Trilogie schaffen, sondern auch weitere Filme rund um die Helden der Weltraum-Saga drehen. Konzernchef Robert Iger bestätigte am Dienstag entsprechende Pläne.
Disney kauft Lucasfilm
Netzt lacht über SW-Übernahme

Die Idee sei bereits im Oktober bei der Übernahme von Lucasfilm, der Produktionsfirma von “Star Wars”-Schöpfer George Lucas, aufgekommen, sagte Iger bei der Präsentation der Quartalszahlen seines Konzerns. Die Pläne hätten sich nun konkretisiert. Weitere Details zu den Filmen wollte er nicht nennen. Unklar blieb auch, wann sie in die Kinos kommen sollen.

Weitere Triologie geplant

Disney hatte bereits nach der Übernahme von Lucasfilm eine weitere Trilogie von “Star Wars” angekündigt. Die siebte Folge soll 2015 in die Kinos kommen, die beiden weitere Episoden sollen dann im Abstand von jeweils zwei bis drei Jahren folgen. Die Weltraum-Saga um Darth Vader, Luke Skywalker, Prinzessin Lea und ihre Freunde hat seit ihrer Premiere 1977 geschätzte 4,4 Milliarden Dollar eingespielt. Die sechste und bisher letzte Folge kam 2005 in die Kinos. (apa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Disney will eigene Filme mit den Helden von "Star Wars" drehen