Diskussion um neue Asyl-Unterkünfte in Wien-Neubau: FPÖ dagegen

Das meinte nun die blaue Bundesrätin und Bezirksparteiobfrau Monika Mühlwerth am Montag. Sie forderte eine Befragung der Bezirksbewohner. Blimlinger neige nämlich dazu, “sehr diktatorisch vorzugehen”.
FPÖ gegen neue Asylquartiere in Neubau
Der Bezirkschef hatte kürzlich angeregt, darüber nachzudenken, ob das leer stehende “Kurier”-Gebäude und das Alte Finanzamt in der Seidengasse für Asylwerber geöffnet werden sollen. Auch das Sophienspital in der Apollogasse brachte er ins Spiel. Dessen Absiedelung wird aber erst planmäßig mit Ende 2016 abgeschlossen sein. Der Fonds Soziales Wien hatte angekündigt, alle drei Vorschläge prüfen zu wollen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.