„Solange der österreichischen Bevölkerung nicht nachvollziehbar dargestellt werden kann, ob Österreich auch in Zukunft Abfangjäger braucht, ist diese größte Beschaffung der zweiten Republik nicht vertretbar“, meinte SPÖ-Wehrsprecher Anton Gaal in einer Aussendung.
Die beabsichtigte Anschaffung bedeute nichts anderes als eine Schuldenlast für die Zukunft einzugehen, ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen, sagte Gaal: „Die Versprechungen der Regierung – Abfangjäger, Nulldefizit und Steuerreform – sind nicht einlösbar“. Daher lehnten zwei Drittel der österreichischen Bevölkerung diese Vorgangsweise verständlicherweise ab: „Hier wird das Blaue vom Himmel versprochen“, erklärte der Wehrsprecher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.