Gewitter- und Blitzgefahr haben am Samstag den Start der Raumfähre “Discovery” verhindert. Der Countdown wurde rund sechs Minuten vor dem geplanten Zünden der Triebwerke um 21.48 Uhr MESZ abgebrochen. Der Spaceshuttle kann jetzt erst am Sonntagnachmittag um 21.26 MESZ auf dem Weltraumbahnhof von Cape Canaveral in Florida einen neuen Startversuch machen.
Nach Angaben der NASA-Meteorologen bestand die Gefahr, dass sich beim Start des Spaceshuttles Blitze entwickeln. Darüber hinaus waren die Sichtbedingungen für den Fall einer Notlandung der Raumfähre nach einem abgebrochenen Start zu schlecht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.