AA

Vorarlberger Rechnungshof: Eggler-Bargehr soll neue Direktorin werden

Brigitte Eggler-Bargehr steht als künftige Rechnungshofdirektorin im Landtag zur Wahl
Brigitte Eggler-Bargehr steht als künftige Rechnungshofdirektorin im Landtag zur Wahl ©VLK/ so
Bregenz - Brigitte Eggler-Bargehr (50) soll kommenden Donnerstag zur neuen Direktorin des Vorarlberger Landes-Rechnungshofs (RH) gewählt werden.

Darauf habe sich das erweiterte Präsidium des Landtags verständigt, teilte Landtagspräsident Harald Sonderegger (ÖVP) am Montag mit. Eggler-Bargehr folgt Herbert Schmalhardt nach, der im Mai 57-jährig einer Krebserkrankung erlegen ist.

13 Bewerbungen, fünf Hearings

Auf die öffentliche Ausschreibung haben sich 13 Personen beworben, zum Hearing wurden fünf Kandidaten geladen. Für die Wahl von Eggler-Bargehr im Rahmen der Landtagssitzung am 18. Dezember ist eine Zweidrittelmehrheit notwendig.

Die künftige RH-Direktorin ist seit 1999 selbstständige Unternehmens- und Organisationsberaterin mit Schwerpunkt Innovationsmanagement, Strategieentwicklung und Change Management. Die Doktorin der Betriebswirtschaftslehre war von 2010 bis 2012 außerdem Bereichsleiterin und in weiterer Folge Geschäftsführerin der aks Gesundheitsvorsorge GmbH in Bregenz. (APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberger Rechnungshof: Eggler-Bargehr soll neue Direktorin werden