AA

Direktes Duell um einen Podestplatz

EHC Palaoro Lustenau will im Heimspiel gegen die Slowenen jubeln und Platz drei einnehmen.
EHC Palaoro Lustenau will im Heimspiel gegen die Slowenen jubeln und Platz drei einnehmen. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Am Samstag, den 3. November um 19:30 Uhr, empfängt der EHC Palaoro Lustenau in der Lustenauer Rheinhalle den HK Triglav aus Krain.

Die Krainer spielen mit einer rein slowenischen Mannschaft. Verstärkungen für die Krainer gab es vor allem aus dem Ex-Bundesligaclub HK Jesenice. Allen voran Tomo Hafner, der 32-jährige Center ist langjähriger slowenischer Nationalteamspieler und brachte es in der EBEL auf 36 Tore und 52 Assits. Auch der 31-jährige Flügel Anze Terlikar ist slowenischer Nationalteamspieler und bereits 174 Mal in der EBEL aufgelaufen. Die beiden jungen Stürmer Jan Bercic und Anze Kuralt trugen in der abgelaufenen Saison ebenfalls des Trikots des Nachbarclubs aus Jesenice.

Im ersten Aufeinandertreffen lieferten sich die beiden Teams einen spannenden Schlagabtausch, der bis zur 52. Spielminute in einem 2:2 Unentschieden mündete, ehe Kevin Schraven die Lustenauer in Front brachte und Philipp Winzig mit dem Empty Net Treffer den 2:4 Auswärtserfolg der Löwen besiegelte.

Am kommenden Samstag, wenn die beiden Mannschaften zum zweiten Mal aufeinandertreffen, winkt dem Sieger der 3. Platz in der Tabelle. Krain als Vierter hält derzeit bei 10 Zählern, während Lustenau, mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto, auf Platz 3 steht.

Inter-National-League, Runde 9

EHC Palaoro Lustenau – HK Triglav Kranj

Samstag, 3. November, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Direktes Duell um einen Podestplatz