AA

Diplomatenausbildung begonnen

Die 29-jährige schwedische Kronprinzessin Victoria soll ein Jahr lang gründlich das Diplomatenhandwerk auf lernen.

Wie Hofsprecherin Nina Eldh am Wochenende in der Zeitung „Svenska Dagbladet“ bestätigte, absolviert die Thronfolgerin seit dem Monatswechsel ein einjähriges Ausbildungsprogramm des Außenministeriums. Victoria werde dabei keine royalen Extrawürste gebraten bekommen, sondern „zu absolut identen Bedingungen“ mit allen anderen angehenden Diplomaten ausgebildet.

Im Anschluss ist ein Praktikum an einer noch nicht ausgewählten schwedischen Auslandsvertretung geplant. Die älteste Tochter von König Carl XVI. Gustaf (60) und der in Deutschland geborenen Königin Silvia (62) sei „an internationalen Fragen stark interessiert“, sagte die Hofsprecherin. Schwedens Medien spekulieren heftig, ob die Prinzessin vielleicht noch vor Abschluss der Diplomatenausbildung mit ihrem langjährigen Freund und Fitnesstrainer Daniel Westling (32) vor den Traualtar tritt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Diplomatenausbildung begonnen