AA

Dinorennen in Schetteregg: Dabei sein ist alles

Schetteregg - Beim legendären "Dinorennen" in Egg-Schetteregg hieß es auch dieses Jahr wieder "Start frei" für rund 300 junge Skirennläufer und Skirennläuferinnen aus Vorarlberg, der Schweiz und dem benachbarten Allgäu. Bilder   | Videos  

Für die unter 6-Jährigen gab es eine eigene Bambiniklasse. Organisiert wurde die Veranstaltung bereits zum 15. Mal vom Schiclub Egg.

„Erfahrungsgemäß fühlen sich Kinder unglaublich wohl, wenn sie die Trainingsleistungen, die sie über einen bestimmten Zeitraum hart erarbeitet haben, den fördernden Eltern oder Trainern zeigen können”, erklärt der Obmann des Schiclub Egg, Leo Ratz. Es gehe dabei nicht nur darum, besondere sportliche Leistungen in den Vordergrund zu stellen, so Ratz weiter, sondern das erarbeitete Können der Öffentlichkeit zu präsentieren und sich gleichzeitig mit Gleichaltrigen zu messen.

„Da es das erste Rennen der Saison ist, nehmen es viele Teilnehmer zum Anlass, das Material sowie die eigene Form zu testen”, erklärt Patrick Feurstein, „für die Eltern und Funktionäre ist das Rennen ein jährlicher Leistungsbarometer zu Saisonsbeginn”, so der Schülertrainer aus Mellau.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Berühmt wurde das Skirennen durch die kleinen Plüschtiere, die neben den üblichen Wettkampftrophäen seit 15 Jahren fester Bestandteil der Preisverteilung sind.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

6863 Egg, Amagmach
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dinorennen in Schetteregg: Dabei sein ist alles