AA

Dinner für zwei Personen im Patara Fine Thai Cuisine gewinnen

Das Patara Fine Thai Cusine ist ein gehobeneres thailändisches Resaturant. Pünktlich zum "Songkran Fest" (zwischen dem 10. und 23. April) verlosen wir ein exklusives Dinner.

Seit nun fast schon zwei Jahren reiht sich das Patara am Wiener Petersplatz 1 in die handverlesenen internationalen Standort neben London, Genf und Bangkok ein. Beste Zutaten biologischer Herkunft und eigens in Bangkok geschulte Köche garantieren ein Geschmackserlebnis auf höchstem Niveau, das auch schon mit einer Haube gekrönt wurde.

Zwischen 10. und 23. April bietet das Patara zum thailändischen neuen Jahr, auch “Songkran Fest” genannt, besondere Speisen mit einem tradi- tionellen Wasserritual an. Die Zeit zu Songkran ist in Thailand besonders heiß aus diesem Grund sind die Speisen besonders leicht.

Informationen zum Songkran-Fest im Patara:

Was wir in unseren Breitengraden als Frühjahrsputz kennen, ist in Thailand ein fixer Teil der Neujahrstradition. Wenn heuer von 13. bis 15. April die Sonne von einem Tierkreiszeichen in das nächste übergeht, wird in Thailand Songkran, sprich das neue Jahr, eingeläutet. Nachdem Häuser und Wohnungen geputzt wurden, kommt dem Element „Wasser“ eine richtige Rolle zu: Rituelle Waschungen finden im ganzen Land statt. Buddha-Statuen werden mit Wasser begossen, den älteren Familienmitgliedern kleine Mengen von Wasser über die Hände gegossen.

Um das buddhistische neue Jahr gebührend zu feiern, stellt Patara gemäß dem Brauch eine Wasserschale auf und serviert von 10. bis 21. April ausgewählte „Song Kran Gerichte“. Da Songkran in Thailand die heißeste Jahreszeit ist, wird es einen scharfen Fruchtsalat und einen leichten Garnelensalat geben.

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiele
  • Dinner für zwei Personen im Patara Fine Thai Cuisine gewinnen